Etsy Shopkritik

Etsy-Shopkritik

Was kann ich tun, damit Kunden bei mir kaufen?

Was kann ich in meinem Shop besser machen?

Warum finden Kunden mich nicht?

Warum klicken Kunden zwar auf meine Produkte, kaufen aber nicht?

Bestimmt hattest du all diese Gedanken schon einmal. 

Ein unvoreingenommener Blick auf deinen Etsy-Shop kann dir helfen, genau diese Fragen zu beantworten. Denn irgendwann sehen wir alle den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. 

Meine Etsy Shopkritik umfasst:

  • ist dein Etsy-Shop vollständig ausgefüllt?
  • Bist du auf den ersten Blick schon abmahngefährdet?
  • Sind deine Titel passend für die Etsy-Suche aufgebaut?
  • Holst du das beste aus deinen Tags heraus?
  • Überzeugt deine Produktbeschreibung?
  • Haben deine Bilder den Wow-Faktor?
  •  Gibt es etwas an meinem Shop, das Kunden direkt abschreckt?
Um dir Feedback zu all diesen Punkten zu geben, schaue ich mir deine Shopseite und 3 Artikel in deinem Shop an. Du kannst mir entweder drei Artikel nennen, zu denen du gerne Feedback hättest. Oder aber ich suche drei Artikel aus, die deinen Shop möglichst gut abbilden und zu denen Feedback auch sinnvoll ist. 
Das Feedback bekommst du in schriftlicher Form, damit du immer wieder darauf zurückkommen kannst. 
 
Außerdem bekommst du eine Einschätzung, in welcher Reihenfolge du die Punkte angehen solltest. 
 
Was ich du nicht bekommst, sind fertige Vorlagen für deinen Shop oder eine Garantie, dass dein Shop danach perfekt läuft. Das hängt einfach von zu vielen Faktoren ab. Aber du wirst dich mit meinem Feedback sicherer um Umgang mit deinem Shop fühlen und das macht viel aus.

Sichere dir jetzt direkt deine Etsy Shopkritik für 29 EUR (inkl. MWSt.)

Warum sollte ich dafür Geld bezahlen? Etsy Shopkritik gibt es doch auch kostenlos.

Natürlich kannst du auch in Etsy-Gruppen bei Facebook fragen. Dann bekommst du eine ganze Reihe von Tips und Hinweisen, die sich auch gerne mal gegenseitig widersprechen. Oder du bekommst nur Schlagworte hingeworfen. Oder wirst sogar angefeindet, weil du Dinge (noch) nicht weißt. Oft wird auch nur oberflächlich auf den Shop geschaut.

Ich nehme mir die Zeit, deinen Shop wirklich anzuschauen und dir dann auch hilfreiches Feedback zu geben. 

Meine Shop-Kritik ist ausführlich, sinnvoll und in sich schlüssig. Du kannst sie als Leitfaden nutzen, um deinen Etsy-Shop wirklich voran zu bringen. Und natürlich werde ich dich nicht angehen, weil du irgendetwas nicht ausgefüllt hast. 

Wieso bist du die richtige dafür?

Ich verkaufe seit 2006 auf Etsy. Seit 2014 bin ich mit meinem Etsy-Shop und meiner eigenen Website selbständig. Und das mit einem absoluten Luxus-Produkt, das relativ teuer und zu wenigen Gelegenheiten nutzbar ist (historische Kostüme und Hochzeitskleider). Ich weiß, was bei Etsy gerade funktioniert und was nicht. Ich muss auch immer aktuell bleiben mit diesem Wissen, da ja mein eigener Shop auch davon abhängt.